Jubiläumsreise

Zum 10-jährigen Jubiläum der Schreinerei Hehlen AG hat uns der Chef zu einer zweitägigen Reise ins Elsass eingeladen.

Wir starteten am Freitagmorgen in Richtung Ribeauvillé, wo wir einen Kaffee- und Bummelhalt machten. 1 Ribeauvillé

14 Affenberg

 

Anschliessend fuhren wir zum Affenberg, wo die Berberaffen  ebenso Mühe mit der enormen Wärme hatten wie wir, sie nahmen unsere Popcorn ziemlich unmotiviert entgegen

 

 

 

 

15 Mittagessen KintzheimWir freuten uns auf unser Mittagessen im Restaurant "St.Martin" in Kintzheim. Einige genossen die elsässische Spezialität Flammechuche, andere wählten eine Köstlichkeit aus der Karte.
Vom Salat bis zum Dessert wurden wir verwöhnt - ein echter Geheimtipp.

 

 

 

 

 

18 AdlerbergNach dem feinen Essen fuhren wir zur Voleries des Aigles, wo wir noch einen Teil der eindrücklichen Vorführung miterleben durften. 

 

 

 

28 Niederbronn les Bains

 

 

Nun hatten wir eine interessante Fahrt nach Niederbronn-les-Bains vor uns. Nach dem Zimmer beziehen und Duschen trafen wir uns zum Apéro im Dorfkaffee und anschliessend zum Znacht im Hotel "Le Bristol". Leider war das Essen nicht so fein wie bei unserem ersten Besuch im Dezember.

Znacht_LeBristol

4 ZmorgeDen zweiten Tag starteten wir mit einem ausgedehnten Frühstück und fuhren dann auf Umwegen
(sorry im Nachhinein, die Redaktion) kreuz und quer durch
Strasbourg, bis wir ein passendes Parkfeld fanden. Dank Handy trafen wir uns dann alle und schwärmten in Gruppen zum Shoppen, Mittagessen und Besichtigen dieser schönen Stadt aus.

Den Besuch des Ecomusée liessen wir fallen, damit wir gemütlich und rechtzeitig wieder zu Hause eintrafen.

Herzlichen Dank an Peter Hehlen, der uns diese Reise offeriert hat.